Ein Hauch von Wilder Westen: Das Sommerfest am Kant-Gymnasium

Veröffentlicht am 19. Juli 2024

Von Laura Kirsch

Unter strahlendem Sonnenschein und bei sommerlichen Temperaturen feierte unsere Schule auch in diesem Jahr das traditionelle Sommerfest und läutete damit das Ende des Schuljahres ein. Organisiert vom 11. Jahrgang sowie von TutorInnen und weiteren Lehrkräften, erwarteten die Gäste vielfältige Aktivitäten sowie köstliche Speisen und Getränke, die perfekt zum diesjährigen Motto „Wilder Westen“ passten.

Besucherinnen und Besucher konnten sich im Bogenschießen versuchen, alkoholfreie Cocktails wie den „Desert Rose“ genießen oder sich eine kleine Gesichtsbemalung machen lassen – ideal, falls der Cowboyhut zu Hause geblieben war. Dankenswerterweise gab es einen Stand der MWA, die die Gäste kostenlos mit Wasser versorgten. Weiterhin hatten wir Unterstützung des Fördervereins, der Hot Dogs verkaufte. Ebenfalls bot unsere Bienen-AG verschiedene Sorten des diesjährigen Kant-Honigs an.

Der Nachmittag wurde von einem abwechslungsreichen Programm begleitet, das Poetry-Slam-Beiträge sowie musikalische Darbietungen von Leni, dem Schulchor und der Schulband umfasste. Ein Highlight war die Prämierung der besten Kostüme des Tages: Johannes und Laura (beide Jg.11) sowie Frau Pitman waren gewählt worden. Den krönenden Abschluss bildeten die beeindruckenden Auftritte der „Dancing Divas“ und des Männerballetts, das uns einmal mehr bestens unterhielt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Mitwirkenden, die diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Wir hoffen, dass ihr alle nun in Sommerstimmung seid – wir wünschen euch erholsame, erlebnisreiche und sonnige Sommerferien!